Hauptbereich
Bewegungstreffs im Freien in sechs Kommunen im Landkreis
Die Bewegungstreffs im Freien sind wöchentlich stattfindende Angebote des Gesundheitsamts des Landratsamts Emmendingen, bei denen sich ältere Menschen zu gemeinsamen Bewegungsübungen treffen. Die Teilnahme ist kostenfrei, es werden keine sportlichen Anforderungen gestellt. Neue Gesichter sind immer willkommen – es wird keine Anmeldung und keine Vereinsmitgliedschaft benötigt.
Die Bewegungstreffs finden in Bahlingen, Denzlingen, Emmendingen, Herbolzheim, Mundingen und seit neuestem nun auch in Riegel a. K. im Gemeindegarten (beim Speckbrettle, immer donnerstags von 8:30 bis 9:30 Uhr) statt.
Unter geschulter, ehrenamtlicher Anleitung werden Übungen zur Koordination, Kraft und Beweglichkeit durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen die Freude an der Bewegung und das soziale Miteinander – einfach vorbeikommen und mitmachen!
Bewegungstreffs im Landkreis:
- Bahlingen: Spielplatz Riedlen, dienstags ab 9:30 Uhr
- Denzlingen: Eingang Kultur- und Bürgerhaus (Stuttgarterstr.), dienstags ab 9:30 Uhr
- Emmendingen:
- - Bürkle-Bleiche: Eingang Café Mati, Lessingstr. 30, mittwochs von 10-10:30 Uhr
- - Stadtgarten Pavillon, donnerstags von 15-15:30 Uhr
- - Elzhalle Wasser, montags von 10-10:30 Uhr
- Herbolzheim: Stadtgarten, mittwochs von 10-10:30 Uhr (bei Regen fällt der Treff aus)
- Mundingen: Winzerbahnhof, freitags ab 10:30 Uhr
- Riegel a. K.: Gemeindegarten (beim Speckbrettle), donnerstags von 8:30-9:30 Uhr
Weitere Informationen zu Treffpunkten und Zeiten sowie die Kontaktdaten der Anleitenden gibt es hier.
Fragen zu den Bewegungstreffs gerne an die Geschäftsstelle der Kommunalen Gesundheitskonferenz am Landratsamt Emmendingen.
Kontakt:
Jelena Ganter
Landratsamt Emmendingen – Gesundheitsamt
Geschäftsstelle Kommunale Gesundheitskonferenz
Telefonnummer: 07641 451-4336








