Landkreis Emmendingen (Druckversion)
Autor: Pressestelle
Artikel vom 08.03.2021

Welche Schule, welcher Bildungsweg soll es sein?

Ein guter Bildungsabschluss ist heute wichtiger denn je. Doch welche Schule, welcher Bildungsweg ist der richtige? Der neue Schulwegweiser 2020/2021 „Berufliche Schulen im Landkreis Emmendingen“ schafft Abhilfe. Er informiert über das breit angelegte Bildungsangebot im Landkreis Emmendingen mit den beiden Berufsschulzentren in Emmendingen und Waldkirch, den zwei Krankenpflegeschulen und der Fachschule für Landwirtschaft Hochburg.Die Broschüre bietet einen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis. Damit soll die Entscheidung zur Aus- oder Weiterbildung erleichtert werden. Im Schulwegweiser werden die Angebote und alle wichtigen Infos wie Aufnahmevoraussetzungen, Dauer und Art des Unterrichts, mögliche Abschlüsse und Anmeldeformalitäten erläutert.

Die aktuelle Infobroschüre wurde bereits an alle Werkreal- und Realschulen, Gymnasien, beruflichen Schulen und Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) und an die Gemeindeverwaltungen im Landkreis Emmendingen verschickt. Die Infobroschüre (PDF-Datei) steht auch online auf der Homepage des Landratsamtes als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

 

Presse- und Europastelle

Herr Ulrich Spitzmüller
Pressereferent
Telefonnummer: 07641 451-1010
E-Mail schreiben

Frau Tebel-Haas
Pressereferentin
Europabeauftragte
Telefonnummer: 07641 451-1011
E-Mail schreiben

Herr Fix
Pressereferent
Internetredakteur
Telefonnummer: 07641 451-1012
E-Mail schreiben

Frau Schulz
Sekretariat
Telefonnummer: 07641 451-2001
E-Mail schreiben

Hauptgebäude
Bahnhofstraße 2-4
79312 Emmendingen

http://www.landkreis-emmendingen.de//aktuelles/nachrichten-aus-dem-landkreis