Hauptbereich
Kreisimpfzentrum setzt Impftermine bis einschließlich 22. März 2021 aus
Das Kreisimpfzentrum in Kenzingen setzt ab sofort alle gebuchten Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca bis einschließlich Montag 22. März 2021 aus.
Das Bundesgesundheitsministerium hat am Montag darüber informiert, dass die Bundesregierung aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts die Corona-Impfungen mit AstraZeneca aussetzt.
Für alle Menschen, die bereits einen Termin für eine Impfung mit diesem Impfstoff im Kreisimpfzentrum in Kenzingen gebucht haben, gilt:
- Alle gebuchten Termine für AstraZeneca entfallen bis einschließlich 22. März 2021.
- Die Betroffenen erhalten eine E-Mail über die Terminabsage.
- Das Kreisimpfzentrum kann keine Ersatztermine vergeben.
- Das Kreisimpfzentrum weist durch einen Aushang, Medieninformation und im Internet auf die entfallenden Impftermine hin.
- Eine spontane Umbuchung auf einen anderen Impfstoff ist nicht möglich.
- Es kann auch kein anderer Impfsstoff ersatzweise geimpft werden, da im Kreisimpfzentrum alle Termine für den Impfstoff von Biontech-Pfizer bereits bis Ostern vergeben sind.
- Das Landratsamt wird über die weitere Entwicklung informieren.
- Das Kreisimpfzentrum kann derzeit keine Aussage machen, wann wieder ausreichend Termine angeboten werden können, da für die anderen Impfstoffe noch keine Informationen zur Liefermenge vorliegen.
Das Kreisimpfzentrum bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese Regelungen. Sie sind erforderlich, um die Maßnahmen des Landes für den Umgang mit dem Impfstoff von AstraZeneca umzusetzen.
Die Impfungen mit dem Impfstoff von BiontechPfizer sind nicht betroffen. Die im Kreisimpfzentrum Kenzingen gebuchten Impfungen mit diesem Impfstoff werden vorgenommen.