Hauptbereich
Im Kreiskrankenhaus Emmendingen sind wieder Besuche möglich
Patienten im Kreiskrankenhaus Emmendingen dürfen ab sofort wieder Besuch empfangen: Je Patient und Tag ist der Besuch einer Person möglich und zwar im Zeitraum zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Diese Zeiten gelten sowohl unter der Woche als auch am Wochenende und an Feiertagen.
Voraussetzung für einen Besuch durch Angehörige, Freunde oder Bekannte sind der Nachweis entweder einer abgeschlossenen Impfung (die zweite Impfung muss mindestens vierzehn Tage zurückliegen) oder einer Genesung nach einer überstandenen Corona-Infektion (mindestens 14 Tage nach Ende der Quarantäne) oder ein Schnelltest, der 24 Stunden Gültigkeit hat. Die Tests können in einem kommunalen oder privaten Testzentrum oder in einer Apotheke kostenlos vorgenommen werden.
Besucher müssen eine FFP-Maske tragen
Für das Betreten des Kreiskrankenhauses und damit auch für Besuche in den Patientenzimmern ist eine FFP-Maske erforderlich. Sie muss zum Schutz vor Infektionen aus generellen Sicherheitsgründen auch während des gesamten Besuchs im Patientenzimmer getragen werden.
Das Kreiskrankenhaus ist froh über die Lockerung bei der Besuchsregelung, die aufgrund der günstigen Entwicklung bei der Corona-Situation im Landkreis Emmendingen möglich geworden ist. Seit dem vergangenen Jahr galt ein striktes Besuchsverbot, das auch über Weihnachten und Ostern wegen der hohen Fallzahlen bestehen bleiben musste.