Hauptbereich
Landwirtschaftsamt: Termin für Antragsabgabe des Gemeinsamen Antrags erfolgt nur telefonisch
Erstelldatum17.03.2020
Die Antragsabgabe erfolgt aus gegebenem Anlass derzeit außschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvergabe.
Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, empfiehlt das Landratsamt Behördengänge zu vermeiden. Deshalb wird der für Sie zur Antragsabgabe reservierte Termin ausschließlich telefonisch erfolgen.
Die Antragstellung wird derzeit wie folgt ablaufen:
1. Der/die Sachbearbeiter/in ruft Sie an dem für Sie reservierten Termin an.
- Dazu muss Ihre aktuelle Telefonnummer bei uns hinterlegt sein.
- Sie müssen Ihren Antrag vorbereitet und ausgefüllt haben.
- Sie müssen aktuell im FIONA-Antrag angemeldet sein.
2. Wir schalten uns mit dem Lesezugriff auf Ihren FIONA-Antrag, verfolgen den Bearbeitungsstand und sprechen den Antrag mit Ihnen durch, so dass Sie den Antrag abschließen und ausdrucken können. Der zeitliche Rahmen des Telefonats beträgt ca. 30 Minuten.
3. Sollten Sie Ihren Termin bereits abgesagt oder den unterschriebenen komprimierten Antrag vor Ihrem Termin schon bei uns eingereicht haben, werden wir Sie nicht mehr anrufen. Den nicht benötigten Termin bitte rechtzeitig absagen!
4. Den ausgedruckten und unterschriebenen komprimierten Gemeinsamen Antrag 2020 senden Sie bis zum 15. Mai 2020 (Einreichungs- und Ausschlussfrist) per Post an das Landratsamt Emmendingen. Alternativ können Sie diesen auch direkt in den Briefkasten im Haus am Festplatz, Schwarzwaldstr. 4, 79312 Emmendingen einwerfen.
Weiterhin stehen wir Ihnen unter folgenden Service-Telefonnummern zur Verfügung:
Telefonnummer: 07641 451-9129 für Fragen zum FIONA-Antrag
Telefonnummer: 07641 451-9110 für Terminänderungen und Terminabsagen