Hauptbereich
Zwei elsässische Gärten öffnen ihre Pforten am Samstag, 4. September
Erstelldatum30.08.2021
In Ohnenheim bei Marckolsheim laden am Samstag, 4. September von 9-17 Uhr zwei französische Familien Gartenliebhaber zu einem Besuch ein.
Im Rahmen der Aktion „Tag der offenen Gartentür“ laden zwei Gärten im französischen Ohnenheim bei Marckolsheim am Samstag, 4. September von 9 bis 17 Uhr ein:
Der Garten von Jacqueline und René Schunck, 26 rue de l’église, ist ein historisches Gehöft mit kleinen Rabatten und Formschnitten, die von Hortensien, Funkien und farblich abgestimmten Stauden begleitet werden. Historische Materialien werden stilvoll verwendet. Anfahrt: Von Marckolsheim kommend die 2. Straße links in Richtung Kirche fahren.
Der Garten von Martine und René Sittler, 11 rue marckolsheim, ist ein ländlicher Hausgarten eines Pflanzensammlers, mit teils seltenen Gehölzen und vielfältigen Stauden, Rasen, Formschnitten und Nutzgarten. Anfahrt: Der Garten befindet sich - von Marckolsheim kommend - am Ortseingang links, beidseits der Straße sind Sandsteinpfosten sichtbar.
Zur Einreise nach Frankreich bitte berücksichtigen: Grenzbewohner, die sich nicht weiter als 30 km von ihrem Wohnsitz wegbewegen und deren Aufenthalt weniger als 24 Stunden andauert, sind von der Nachweispflicht über Corona-Schutzimpfungen befreit.
Für alle Anderen gilt: Personen über 12 Jahre müssen bei Einreise nach Frankreich entweder einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden), einen Nachweis für eine vollständige Corona-Schutzimpfung (letzte Impfdosis muss mindestens sieben Tage zurückliegen, im Falle des Impfstoffes Johnson & Johnson 28 Tage) oder einen Genesenennachweis mitführen.