Hauptbereich
Versammlung wegen geplanten Flurneuordnungsverfahren zur Rheintalbahn
Erstelldatum30.06.2023
Im Bereich Kenzingen-Riegel-Malterdingen ist ein Flurneuordnungsverfahren geplant. Dazu wird für eine Versammlung am Dienstag, 4. Juli 2023 in die Römerhalle in Riegel eingeladen.
Wegen des Baus der Neu- und Ausbauchstrecke der Rheintalbahn plant das Amt für Flurneuordnung des Landratsamtes Emmendingen im Bereich Kenzingen-Riegel und Malterdingen ein Flurneuordnungsverfahren durchzuführen. Dadurch soll der durch das Bahn-Bauprojekt entstehende Landverlust auf einen größeren Kreis von Eigentümern verteilt sowie Nachteile für die allgemeine Landeskultur vermieden werden.
Die Grundstücksbesitzenden in den betroffenen Gemeinden wurden durch eine öffentliche Bekanntmachung in den Mitteilungsblättern von Riegel, Kenzingen, Malterdingen, Forchheim, Endingen, Weisweil und Teningen. Rheinhausen und Herbolzheim informiert und vom Amt für Flurneuordnung zu einer sogenannten Aufklärungsversammlung am Dienstag, 4. Juli 2023 um 18.30 Uhr in der Römerhalle in Riegel eingeladen. Bei diesem Termin wird über das geplante Flurbereinigungsverfahren sowie Kosten und Fördermöglichkeiten informiert. Die Versammlung ist öffentlich.
Erste Informationen können auf der Internetseite des Landesamts für Geoinformation und Landentwicklung unter www.lgl-bw.de/2793 eingesehen werden