Landkreis Emmendingen (Druckversion)
Autor: Pressestelle
Artikel vom 09.01.2019

Heinz Disch ist neuer Geschäftsführer des Jobcenters

Heinz Disch ist seit 1. Januar neuer Geschäftsführer des Jobcenters Landkreis Emmendingen. Der 61-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) übernahm zum Jahreswechsel den Stab von Rolf Wohlfart. Wohlfart, inzwischen 66 Jahre alt, hatte seinen Vertrag über das 65. Lebensjahr hinaus bis Februar 2021 verlängert und wird bis dahin dem Jobcenter weiter als stellvertretender Geschäftsführer zur Seite stehen. 

Nach seinem Studium startete Disch seine Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit. In den Arbeitsagenturen Freiburg und Ravensburg erwarb er auf operativer Ebene umfangreiches Expertenwissen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Beratung. Von 2000 bis Ende 2004 leitete der die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Waldkirch und war zugleich in der Agentur für Arbeit Freiburg als Teamleiter tätig bevor er mit Einführung der Grundsicherung für Arbeitssuchende im Jahr 2005 als stellvertretender Geschäftsführer zum Jobcenter Landkreis Emmendingen wechselte.

Zeitgleich hat auch ein Wechsel im Vorsitz der Trägerversammlung des Jobcenters Landkreis Emmendingen stattgefunden. Landrat Hanno Hurth übernahm den Vorsitz vom Leiter der Agentur für Arbeit Freiburg, Christian Ramm, der das Amt seit 1. Mai 2013 ausübte. In der Trägerversammlung sind die Agentur für Arbeit Freiburg und das Landratsamt Emmendingen je zur Hälfte vertreten. Das Gremium entscheidet über organisatorische, personalwirtschaftliche, personalrechtliche und personalvertretungsrechtliche Angelegenheiten des Jobcenters. Die Amtszeit des Vorsitzenden dauert bis zu fünf Jahren

Presse- und Europastelle

Herr Ulrich Spitzmüller
Pressereferent
07641 451-1010
E-Mail schreiben

Frau Tebel-Haas
Pressereferentin
Europabeauftragte
07641 451-1011
E-Mail schreiben

Frau Bächle
Internetredakteurin
07641 451-1012
E-Mail schreiben

Frau Schulz
Sekretariat
07641 451-2001
E-Mail schreiben

Hauptgebäude
Bahnhofstraße 2-4
79312 Emmendingen

http://www.landkreis-emmendingen.de/aktuelles/nachrichten-aus-dem-landkreis/?L=0